• Jobs Job bei Mias GmbH

SPS-Programmierer (m/w/d)

Mias GmbH

Eching (85386), 85386

Eching

Bayerischer Mittelstand ? Maschinenbau ? Intralogistik ? Internationale Ausrichtung 85386 Eching, 92507 Nabburg ? ab 01.11.2024 ? Vollzeit ? unbefristet SPS-Programmierer (M/W/D) Als mittelständisches Maschinenbau­unternehmen ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruf­lichen Erfolg. MIAS mit den Unter­nehmen in Australien, China, Deutschland, Ungarn und USA ist Teil der im MDAX notierten Jungheinrich AG. Ihre Aufgaben Planung, Spezifizierung und Projektierung von Auto­matisierungs­systemen, einschließlich der tech­nischen Projekt­absprachen mit Kunden, Lieferanten und Fach­bereichen Entwicklung, Inbetriebnahme, Anpassung und Opti­mierung der SPS-Software für Intralogistik­anlagen mit Schwer­punkt Regal­bediengeräte Erstellung von Arbeits- und Prüfungs­anwei­sungen, Abnahm­eprotokollen, Dokumenta­tionen und Beschrei­bungen Bezeichnung und Optimierung von Qualitäts­standards Inbetriebnahme und Endab­nahme beim Kunden vor Ort Schulung von Bedienungs- und Wartungs­perso­nal Ih Profil Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleich­bare Aus­bildung im Bereich Elektro­technik, Mecha­tronik oder Auto­matisierungs­technik Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Pro­grammierung (TIA Portal / IEC 61131-3), Antriebs- / Regelungs­technik und Inbetrieb­nahme Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus DACH Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs­bereitschaft, strukturierte Arbeits­weise und Kreati­vität Ihre Benefits Gleitarbeitszeit Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Kantine mit regionalen Produkten (Standort Eching) Jobrad Interne und externe Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Steigen Sie ein in das innovative Aufgaben­gebiet der Steuerungs­software für intra­logistische Produkte und verstärken Sie mit vollem Einsatz unser kleines Team am Stand­ort Nabburg bzw.

Eching. Unter unseren Mitar­beitern mit lang­jähriger Berufs­erfahrung herrscht ein familiärer Umgangs­ton. Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Online-Formular . MIAS GmbH Dieselstrasse 12 ? 85386 Eching ? application[AT]mias-group.com www.mias-group.comng herrscht ein familiärer Umgangs­ton.

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Praktikant (m/w/d) Human Resources / Personalwesen

Finanzberater (w/m/d) für Privatkunden/innen
   Kreissparkasse MünchenStarnbergEBE; z.Hd. Herrn Andreas Schr (Ebersberg)

Techniker Elektrotechnik / Elektromeister als Servicetechniker (w/m/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes (München)

Projektleiter / Projektsteuerer (m/w/d) Technische Gebäudeausstattung (TGA)
   Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel mbH (Mitte)